Montag, 28. Januar 2013

52 Wochen, 52 Buchfragen - Woche 5

So, und weiter geht es :-)

 

Eine Serie die du gerne (weiter) lesen möchtest?


Oh, das ist einfach. Ich fiebere schon seit ich weiß nicht mehr darauf, dass es endlich eine Forsetzung der Lincoln-Rhyme-Serie von Jeffery Deaver gibt. Ich bin ein absoluter Fan davon, grade weil die Figuren sehr realitätsgetreu sind, obwohl sie genau die Klischees erfüllen, die man in einem Krimi erwartet. Mit der Verfilumg "Der Knochenjäger" haben die Bücher eigentlich nichts gemeinsam (absurderweise scheint es vielen so zu gehen, dass sie dank der Verfilmung Lincoln automatisch als Schwarzen vor Augen haben, obwohl er in den Büchern weiß ist), die einzige Figur, die ich da wirklich gut und passend besetzt fand war Detective Lon Selitto :-) Ich hoffe auf eine Fortsetzung, der letzte Band entdete mit einem ziemlich guten Cliffhanger und ich bange, wie es jetzt weitergeht. Am 4.Juni ist es so weit, "The Kill Room" wird in den USA veröffentlicht, ich hoffe, dann Weihnachten das Buch als Geschenk unterm Tannenbaum finden zu können :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen