Über mich

1) Warum nichtnocheinbeautyblog?
Der Name verrät es eigentlich. Dass es Blogs gibt, ist mir sicher nicht neu. Aber ich hatte wirklich das Gefühl, die Blogsphäre teilt sich auf in politische Blogs, in denen detaillierte Analysen etc. getrieben werden, Foodblogs, in denen wundervolle Fotos zu finden sind, und natürlich eine nicht mehr zu fassende Anzahl an Beauty-Blogs, in denen man alles über Make-up findet. Tja, politische Meinungen sind zu diskutabel, fotografieren kann ich kaum, und von Make-up habe ich keine große Ahnung, also ist in meinem Blognamen genau das vereint, was ich nicht sein wollte: nicht noch eins von unzähligen Blogs, sondern etwas Neues, etwas Anderes. Da es hilfreich ist, über etwas zu schreiben, in dem man Ahnung hat, lag der Gedanke an Bücher sehr nahe.

2) Ich habe 2002 einige Kurzgeschichten geschrieben, in der ich Sherlock Holmes in das Jahr 2002 gesetzt habe - lange bevor "Sherlock" das Licht der Welt erblickte.
In meinen heimlichen Tagträumen bin ich gemeinsam mit Steven Moffat und Mark Gatiss Autor von "Sherlock", habe Martin Freeman geheiratet und lebe glücklich und zufrieden in einer netten englischen Kleinstadt :-p

3) Ich bin ein fanatischer Fan der drei Detektive aus Rocky Beach.
Im Ernst, ich liebe die drei ???, seit ich ungefähr acht bin. Damals habe ich nämlich "Die Perlenvögel" geschenkt bekommen und wurde quasi süchtig ;-)

4) Ich kann nicht malen, zeichnen, skizzieren - noch nicht einmal schönschreiben.
Gebt mir einen Stift in die Hand und es wird krakelig. Egal, wie oft ich übe. Meine Schüler hassen mich für meine Tafelanschriften, glaube ich. :-)

5) Temperaturen jenseits der 25° sind einfach nur abartig.
Ich hasse es, zu schwitzen und kann das klebrige Gefühl nicht leiden, wenn es warm wird und ich anfange zu schwitzen. Klimaanlagen und ich sind enge Freunde.

6) Neben Lesen würde ich mein Leben einfach gerne in fremden Ländern verbringen.
Manchmal bin ich neidisch auf meinen besten Freund, der Diplomatenkind ist und dank dieses ständigen Lebens bis heute ein Traveler-Gen besitzt. Inzwischen hat er in vierzehn Ländern gelebt - und während er sich von mir das Leben in Dörfern und Kleinstädten schildern lässt, tauche ich dank ihm nach Indien, Japan und in den Oman ab. Immerhin habe ich es jetzt gewagt und bin für einen völlig neuen Lebensabschnitt über den Ärmelkanal gezogen.

7) Ich bin ein Menschenmagnet.
Ich lerne gerne Leute kennen und finde es großartig, was jeder Mensch für eine Bereicherung für mein Leben darstellt. Meine Schüler sind manchmal irritiert, dass ich so viele Dinge durch Bekannte kenne und in den Unterricht einbringen kann ;-)