Montag, 8. April 2013

52 Wochen, 52 Buchfragen - Woche 15

Und weiter geht es mit interessanten Gedanken rund um Bücher. Die Frge der Woche lautet:

Verleihst du gerne Bücher?

Eine gute Frage. Ich verleihe hin und wieder Bücher und ich ärgere mich, dass ich einig davon nie wieder zurückbekommen habe. Deswegen bin ich da in letzter Zeit sehr vorsichtig geworden und biete es kaum noch an. Außer bei zwei sehr guten Freundinnen, weil die sich einfach als zuverlässig beim Bücherbehandeln erwiesen haben und ich weiß, dass sie Bpcher im Allgemeinen mögen und deshalb auch nachvollziehen können, wie es einem Buchliebhaber geht, wenn er seine Bücher verleiht.
Was mir leichter fällt: Bücher komplett abgeben. Ich kann sie jederzeit verkaufen und verschenken, aber leihen erfordert viel zu viel Vertrauen und die Angst ignorieren, wie es zu mir zurückkommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen