Montag, 25. März 2013

52 Wochen, 52 Buchfragen - Woche 13

Diese Woche wird mal wieder sehr interessant für euch, denn heute soll ich mich zum Thema äußern:

Ein Buch bei dem du nicht weiß, wie du es bewerten sollst.

Uff, welches soll ich da nur nehmen? Tatsächlich gibt es hier eine ganze Latte von angefangenen Rezensionen, bei denen ich einfach nicht weiterkomme, weil ich nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Eine, um die ich schon seit November schleiche, ist die zu "Militärmusik" von Wladimir Kaminer.
Es ist ja nicht so, dass ich Kaminers Bücher schlecht finde und verreißen will. Das würde es mir einfacher machen. Das Schlimme ist, dass ich seine Bücher einfach so irrsinnig belanglos und langweilig finde, dass ich einfach nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Mir fällt überhaupt nichts ein, ich weiß nicht, was ich daran kritisieren oder loben soll (weil ich noch während des Lesens vergesse, was da stand) uund deshalb wird diese Kritik vermutlich nie fertig gestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen