Montag, 31. Dezember 2012

Meine Bücher 2012

Was in der Liste noch fehlt, ist ausgerechnet "Evil" von Jack Ketchum. Dieses Jahr waren es insgesamt 125 Bücher, die ich gelesen habe.

Was fällt auf? 2012 war das Jahr der Bucabbrüche, ich habe sehr viele Bücher nicht beendet. Der Stadtbibliothek sei Dank hat sich das nicht groß finanziell ausgewirkt. Überhaupt habe ich durch die Bibliothek ziemlich viele Bücher gelesen, die ich sonst eher nicht gelesen hätte, vor allem im Jugendliteraturbereich ;-)

Die Entdeckung des Jahres war eindeutig Hans Fallada, ein Autor, der seit dem ersten Buch zu meinen Lieblingsautoren gezählt wird und mich bislang noch nicht enttäuscht hat. Hier warten mit "Der Trinker" und "Kleiner Mann, was nun" auch noch zwei weitere Falladas auf das Jahr 2013. Mit Cody McFadyen habe ich den wohl schlechtesten Autoren des Jahres kennengelernt und halte ihm durch den Cody-Smilie in Ehren - auch hier, in der Bibliothek gibt es noch zwei weitere McFadyens, die darauf warten, von mir verrissen zu werden, freut euch also.

Welche Pläne habe ich für 2013?

Mein Lieblingsweichnachtsgeschenk endlich bekommen und ausprobieren: einen e-Reader. Außerdem noch regelmäßiger bloggen als dieses Jahr, und den Stapel neben meinem Bett weiter abbauen. Na, schauen wir mal ;-)

3 Kommentare:

  1. Ich hab auch2012 erstmals fallada gelesen und zwar "kleiner mann, was nun."Ach ja, freu dich darauf. Wunderbares buch.

    AntwortenLöschen
  2. SIE MÜSSEN HIER SORGFÄLTIG SEIN, DIE MEISTEN KOMMENTARE ZUM BEITRETEN ZU ILLUMINATI SIND FALSCH, DASS ICH ZULETZT VON 3 PERSONEN GETRÜCKT WURDE, ILLUMINATI-AGENT ZU WERDEN ILLUMINATI RUFEN SIE SCHNELL +2348129175848 AN ODER senden Sie eine Nachricht an WhatsApp unter der gleichen Nummer +2348129175848 oder senden Sie eine E-Mail an pedromore911 @ gmail.com oder pedromore911@gmail.com Sie können unseren neuen Hauptsitz in den USA anrufen, da unser Hauptsitz nicht mehr in den USA ist In Großbritannien befinden wir uns jetzt in den USA, um Bestätigungen zu erhalten. Rufen Sie unsere Hauptgeschäftsstellennummer an: +2348129175848

    AntwortenLöschen
  3. Vor ein paar Wochen habe ich einen Kommentar über Dr.Azaka Solution Temple gesehen, jemand, der darüber spricht, wie er ihr in seiner Beziehung geholfen hat. Ich habe ihn auch kontaktiert, weil ich das gleiche Problem in meiner Beziehung hatte. Heute kann ich Dr.Azaka Solution mutig empfehlen Tempel für jemanden, der ebenfalls vor einer Trennung seiner Beziehung steht, um ihn heute um Hilfe zu bitten, weil er mir geholfen hat, meine Beziehung wieder normal zu machen. Hier sind seine Kontaktdaten: Azakaspelltemple4@gmail.com oder WhatsApp für ihn +1(315)316-1521, danke, Herr Gott segne Sie.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.