Sonntag, 13. Dezember 2015

Challenges für 2016

Wahnsinn, nur noch zwei Wochen und dann ist schon wieder ein Jahr zuende. Und das heißt natürlich, dass es an der Zeit ist, wieder nach neuen Herausforderungen zu suchen, mit denen mein SUB abgebaut werden kann.

Zum ersten Mal were ich via goodreads an einer Challenge teilnehmen, nämlich an der Klassiker-Lesechallenge. Ich habe mir sowieso vorgenommen, endlich mal wieder mehr Klassiker zu lesen, nutzen wir also diese sehr spannende Gelegenheit, mal wieder an Thomas Mann zu scheitern ;-) Mein persöniches Ziel ist es, mindestens einen Nobelpreisträger zu lesen.




Extrem abwechslungsreich wird es mit Ein Jahr - 40 Bücher, auf die ich mich bereits riesig freue. Die beiden Organisatorinnen haben wieder 50 kniffelige oder weniger kniffelige Aufgaben zusammengestellt, die man paarweise erledigen muss. Wobei ich glaube, ichversuche es einfach mit dem guten alten "von oben nach unten"-Prinzip :-D

Und noch einmal rund um die Welt geht es bei der Weltenbummler-Challenge. Hier zählt einfach nur eines: der Ort des Buches. Ich hoffe, dass ich auf diese Weise mal wieder ein bisschen über meinen üblichen Horizont schauen kann und ruaskomme aus den USA, England und Deutschland ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen