Dienstag, 17. Mai 2011

Und wo treibst du dich diese Woche so rum?

Seit letztem Jahr bin ich Assistentin einer Grundschul-Theatergruppe. Die Leiterin hatte an unserem Didaktik-Lehrstuhl einen Hilferuf ausgehängt, sie bruchte vor allem eine tatkräftige, einigermaßen technik-affine (d.h. CD-Player bedienen können :-D ) Hilfskraft, die gern mit Kindern arbeitet. Tja, das bin ich ;-)

Seit Sptember sind wir an einer anderen Schule, aber das macht nichts, die Arbeit ist dieselbe. Und sie ist immer wieder toll. Die Kinder sind in der 3. und 4. Klasse, es gibt talentierte und unbegbte, aber alle haben einen riesign Spaß daran, auf der Bühne zu stehen. Und deshalb st es nur natürlich, dass die Gruppe auch in diesem Jahr bei den Schultheater-Tagen teilnimmt. Drei Tage lang spielen Theatergruppen aus allen Schulen hier ihre Stücke oder zmindest Auszüge aus ihren Stücken. Der Eitritt ist dabei gratis, die Bandbreite der Stücke reicht jedes Jahr vm Klassiker bis zum selbstgeschriebenen Stück. Heute Nachmittag ist Generalprobe, Donnerstag um 9.00 Uhr ist es dann so weit - meine Kinderchen stehen auf der Bühne ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen