Mittwoch, 6. November 2013

Challenges am laufenden Band

Und eine weitere Challenge, der ich mich 2014 stellen möchte (oder eigentlich schon ab 2013): die 5x5-Themen-Challenge von Bookdreams.

 

Eigentlich ist es recht einfach. Eine Liste mit 5 Themen und jeweils fünf dazu gehörenden Büchern. Ich muss also 25 Bücher lesen. Knaller sind dabei nur wirklich einige derausgewählten Ideen, denn grade beim Cover bin ich am Überlegen, welches ich denn nun nehmen soll. Die Challenge wird sich für mich ganz gut mit dem SUB-abbau koppeln lassen, denke ich, deshalb freue ich mich auch schon sehr drauf :-)

Aufgaben:

Cover
1) Eine Waffe
2) hauptsächlich rot
3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal)
4) eine Stadt bzw. Gebäude
5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere)

Verlage
1) Lyx
2) Heyne
3) Loewe
4) Carlsen/Impress
5) Fischer

Autoren
1) ein deutscher Autor (m oder w, ist egal)
2) Nachname mit M
3) unter 30 Jahre
4) Ein Autor der unter einem Pseudonym schreibt
5) Ein britischer Autor
Hauptprotagonisten
1) über 20 Jahre alt
2) Anfangsbuchstabe A
3) mit magischen Fähigkeiten
4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir…)
5) verliebt
Bücher
1) Taschenbuch unter 10 €
2) letzter Band einer Reihe
3) Ich -Perspektive
4) mindestens 500 Seiten
5) 2013 erschienen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen